Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Steinen e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Wachdienst

An den Sommerwochenenden unterstützt die Ortsgruppe Steinen die Bademeister bei der Beckenaufsicht. Hierbei passen junge Rettungsschwimmer mit erfahrenen Rettern auf die Badegäste auf und sammeln Erfahrung.

Desweiteren sorgt die Ortsgruppe mit erfahrenem Personal bei diversen Veranstaltungen am und im Wasser für Sicherheit.

Es ist darauf zu achten, dass zum Zeitpunkt des Wachbeginns jeder Rettungsschwimmer vor Ort ist. Falls dies nicht möglich ist, muss eine Vertretung gesucht werden (meist durch Tausch mit einem Rettungsschwimmer aus einer anderen Gruppe). Desweiteren muss der Tausch dem Wachleiter mitgeteilt werden. Einen Plan und alle Telefonnummern erhaltet ihr auf Anfrage bei euren Technischen Leitern.

TL@steinen.dlrg.de

Marketing